EasyBus Lichtanlage TAMIYA MAN TGX 18.540 und TGX 26.540 + Seitenblinker LEDs | www.kraftwerk-zone.com
Zurück
Vor
EasyBus Lichtanlage TAMIYA MAN TGX 18.540 und TGX 26.540 + Seitenblinker LEDs
 
 

EasyBus Lichtanlage TAMIYA MAN TGX 18.540 und TGX 26.540 + Seitenblinker LEDs

Lichtassistent

Wählen Sie Ihren bevorzugten Lichtassistenten

Hersteller www.kraftwerk-zone.com

Artikel-Nr.: 2202a

bestehend aus Lichtassistent, vier Stk. Lichtplatinen, verkabelter LEDs fr Begrenzungsleuchten und seitlicher Blinker

 

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

189,90 € *
 
 
 
 
 

Produktinformationen "EasyBus Lichtanlage TAMIYA MAN TGX 18.540 und TGX 26.540 + Seitenblinker LEDs"

  • Für Hersteller Tamiya
  • Für Modell Tam MAN TGX 18.540
  • Inkl. Beleuchtungsplatinen ja
  • Inkl. verkabelter LEDs ja

Highlights & Details

  • Einbaufertige Beleuchtungsplatinen
  • Plug & Play Lösung (anschließen und fahren)
  • Kompatibel mit allen Soundmodulen
  • Kompatibel mit allen Fahrtenreglern
  • Kompatibel mit Tamiya MFU
  • Erweiterbar mit unterschiedlichsten Beleuchtungsplatinen
  • Erweiterbar mit Infrarot zur Aufliegerbeleuchtung
  • Per PC bis ins kleinste Detail an das Vorbild anpassbar
  • Keine Programmierkenntnisse erforderlich
  • PC - Software gratis downzuloaden

Technische Daten

Spannungsversorgung

über Empfängerstromversorgung
(BEC des Fahrtenreglers)

Max. Stromverbrauch 20mA pro Gerät und 20 mA pro LED

LEDs vorne
(Pro Seite)

1 x 3mm gelb
2 x 3mm weiß
3 x 5mm hellweiß
1x 3mm weiß verkabelt
1x 3mm gelb verkabelt
Ultrahelle Hochleistungs LEDs
Zusatzausgänge vorne 3 mit je 180Ohm Widerstand

LEDs hinten
(Pro Seite)

4x SMD 1206 rot
1x SMD 1206 gelb
1x SMD 1206 weiß
Ultrahelle Hochleistungs LEDs
Zusatzausgänge hinten je 1 mit 180Ohm Widerstand

 

Die Lichtanlage für den TAMIYA MAN TGX 18.540 und TGX 26.540 der nächsten Generation: ultrakompakt, beliebig erweiterbar (z.B. mit Infrarot), einfachste Bedienung und kompatibel zu den gängigsten Systemen!

Das Lichtset ist wahlweise mit dem KLM 4/12 - 500 und einer Verteilerplatine oder dem KLM 4/0 erhältlich. Sämtliche Lichtfunktionen (außer die vorderen, oberen Begrenzungsleuchten und die seitlichen Blinker) werden von den vier Beleuchtungsplatinen (2x vorne, 2x hinten) bestückt. Für die seitlichen Blinker und die Begrenzungsleuchten werden verkabelte LEDs mitgeliefert, die an jeweils zwei der drei Zusatzausgänge der vorderen Platinen verlötet sind.

Beide Lichtassistenten sind kompatibel mit gewöhnlichen Vorwärts-Rückwärts Fahrtenreglern (mit oder ohne separater Bremse), mit den Tempomatfahrtenreglern von Servonaut und der Tamiya MFU/MFC

Die Lichtfunktionen können auf unterschiedlichste Weise gesteuert werden, Details hierzu entnehmen Sie bitte dem Handbuch.

Dieses Starterset umfasst eine komplette Lichtanlage für den MAN TGX 18.540 und TGX 26.540 von TAMIYA und besteht aus vier Beleuchtungsplatinen (2x vorne, 2x hinten) und wahlweise dem KLM 4/12 - 500 und einem Verteiler oder dem KLM 4/0.

Die Beleuchtungsplatinen werden entweder direkt an den Lichtassistenten Maxi oder über die Verteilerplatine an den KLM 4/12 - 500 angeschlossen und können auch über diesen konfiguriert werden. Helligkeiten, Blinkgeschwindigkeiten, aber auch die grundsätzliche Funktionalität (z.B.: soll auf dem Ausgang das Fernlicht geschaltet werden) kann für jeden Ausgang separat eingestellt werden. Informationen hiezu finden Sie hier: Handbuch Lichtassistent.pdf

 

Lieferumfang

Variante KLM 4/0

KLM 4/0, vier einbaufertige Beleuchtungsplatinen & LEDs

Variante KLM 4/12 - 500

KLM 4/12 - 500, eine Verteilerplatine, vier einbaufertige Beleuchtungsplatinen & LEDs

 

Weiterführende Links zu "EasyBus Lichtanlage TAMIYA MAN TGX 18.540 und TGX 26.540 + Seitenblinker LEDs"

Weitere Artikel von www.kraftwerk-zone.com
 

Kundenbewertungen für "EasyBus Lichtanlage TAMIYA MAN TGX 18.540 und TGX 26.540 + Seitenblinker LEDs"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 3 Kundenbewertungen)
 
 
Von: Stephan 2016-08-16 20:39:15

Top Lichtanlage in Top Qualität

Die EasyBus Lichtanlage wurde für meinen MAN TGX 18.540 angeschafft. Als Licht Assistent habe ich den KLM 4/0 gewählt.

Die Beleuchtungsplatinen passen perfekt in die vorhergesehenen Einbaupossitionen des MAN.

Ich steuere alle Funktionen per Kippschalter meiner FrSky X9E, was problemlos möglich ist.

Über die Software ControlPanel lassen sich alle Funktionen und Programmierungen mit einem Handelsüblichen USB Kabel kontrollieren, korrigieren und umprogrammieren. Man benötigt keine Adapter oder sonstigen Dinge, die bei der Konkurrenz oft für zusätzliches Geld erworben werden muss.

 
Von: Thomas 2015-12-08 11:15:07

SUPER

Habe mir für meinen MAN TGX 18540 diese Lichtanlage bestellt .
Einfach klasse und sehr klein dieses Teil.
Die Funktionen sind Überragend ,vor allem weil man zusätzlich noch alles mögliche an LED`s anschließen und einzeln ansteuern kann.
Unbedingt zu empfehlen.
Hatte schon nachgefragt ob es diese Lichteinheit auch komplett für den Knight Hauler gibt wurde aber erst mal verneint.
Mir wurde aber zugesagt das geprüft wird ob man diese für nächstes Jahr in die Produktpalette mit aufnehmen wird.
Was will man mehr ????

Also alles SUPER bei Kraftwerk !!!

Gruß Thomas

 
Von: Martin 2015-01-07 20:16:31

Das Beste Licht-System das es gibt

Ich habe den Lichtassistenten vor 3 Jahren in meinem MAN TGX verbaut nachdem ich ein anderes teureres Lichtsystem hatte mit dem ich nicht klar gekommen bin.
Mit dem Lichtassistenten von Kraftwerk (damals noch Funtronix) ist das alles viel leichter. Man hat nicht viele Kabel im Modell liegen, da die Front- und Rückleuchten mit einem Busmodul versorgt werden. Auch der Anschluss von zusätzlichem Beleuchtungsmaterial (bei mir Rundumlicht und Innenbeleuchtung) geht über die verfügbaren Anschlüsse an den Platinen oder direkt am Lichtassitenten ganz einfach.
Über die Software kann man alles am PC einstellen und per USB übertragen. Hier kann man jeden einzelnen Ausgang konfigurieren und z. B. die Helligkeit oder die Blinkfrequenz regeln. Somit ist jedes Licht genau so hell wie man es gerne hätte.
Derzeit baue ich einen Actros und habe auch hierfür wieder dieses System bestellt, da es von der Preis-Leistung einfach unschlagbar ist.

 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 
 
 
 

Zuletzt angesehen