Unsere Anlagen sind mit Servonaut Fahrtenreglern und Soundmodulen kompatibel. Ein Modellspeicher für Kraftwerk-Systeme ist im Servonaut Forum verfügbar. Es wird damit das Pad nicht mehr benötigt (kann aber natürlich weiterhin verwendet werden), sondern alle Funktionen (11 Sonderfunktionen nur mit HS16) werden über die Softkeys bedient. Nicht kompatibel sind momentan die Infrarotstrecken: KIES/KIEB mit AIR4/AIRU.
Grundsätzlich kann der KLM 4/16 mit der Tamiya MFU/MFC betrieben werden, allerdings nur als Fahrtenregler-Soundkombination und mit Einschränkungen. Alle Lichtfunktionen, Servofunktionen, Infrarot, etc. werden vom KLM gesteuert...
Unsere neuen Lichtanlagen mit dem KLM 4/16 bieten acht Hochstromausgänge, mit denen Sie die Rundumleuchten problem steuern können. Einfach die Funktion des jeweiligen Ausgangs auf Rundumleuchte stellen, Ein- und Ausschaltgeschwindigkeit auf 100%, fertig! Alternativ kann auch ...
Wie kann ich mit eurem System einen Auflieger beleuchten? Wie steuere ich die Stützen?
Grundsätzlich gibt es keine Abhängigkeiten zwischen Soundmodulen und Lichtanlagen, daher sind alle Soundmodule kompatibel. Möchte man das Soundmodul über unsere Anlagen - z.B. mit unserem Steuerpad Licht und Sound - betreiben, so werden aktuell die Servonaut und Beier Soundmodule unterstützt.
Der KLM 4/16 unterstützt sowohl Futaba als auch Graupner Multiswitch Module. Sie können über K1 und K2 empfangen werden und scheinen als zusätzliche Kanäle auf. K1 bzw. K2 muss auf Multiswitch umgestellt werden.
Das ist grundsätzlich möglich, allerdings können dann die halben Schaltfunktionen nicht verwendet werden.
Unsere Lichtassistenten werden an zumindest an Gas und Lenkung angeschlossen, um Brems- und Rückfahrlicht, sowie die Blinker (falls automatische Blinker gewählt) und Kurvenlicht steuern zu können.
“Wozu muss ich die Kanäle einlernen? Ist das wirklich notwendig?”
Hier gibt es mehrere Möglichkeiten: Infrarot, Klinkensteckverbindung oder Beibehaltung der Buchse fahrzeugseitig